Judo für Ältere (erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger)

Judo für Ältere

Trainingszeiten
Freitag 19:00 bis 21:00 Uhr

 

Trainer/Übungsleiter
Iris Isensee

 

Einmal pro Woche haben wir ein besonderes Angebot für diejenigen, die auch im Erwachsenenalter noch mit dem Judosport beginnen möchten oder diejenigen, die nach langer Trainingspause wieder einsteigen möchten.
Hier steht nicht der Wettkampfsport im Mittelpunkt, sondern es geht vielmehr darum, die Vielfalt des Judosports zu entdecken und für die eigene Fitness zu nutzen. Übungen für Beweglichkeit, Koordination und Muskelkraft sind hier ebenso Elemente wie die Fallschule, die dazu beitragen kann, auch in Alltagssituationen kontrolliert fallen zu können und Verletzungen vorzubeugen. Konzentration und Gleichgewichtssinn werden durch die Elemente des klassischen Judo - die „Kata“ - gefördert. Diese Trainingselemente werden auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse sowie vor allem das Tempo dieser besonderen Zielgruppe abgestimmt.

 

Mitglieder anderer Judovereine können gerne, auch ohne Ummeldung, bei uns trainieren!

DJB- Sichtungsturnier U17 weiblich:

5. Saalepokal Ausschreibung
5. Saalepokal 2017 wbl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.6 KB

Die nächsten Termine

 

 

26.08. Subbotnik
27.08. Radtour
02.09. LEM M/F
02.09. Grand SLam MD
  zum Terminkalender

 

 

Sponsoren

Rosenrot - Das etwas andere Blumenfachgeschäft
Stadtwerke Halle GmbH             

Diese Seite teilen: