Landesmannschaftscup Männer 2023

Am 10.06. richtete der PSV Anhalt Zerbst nicht nur den Zerbster Roland für die U9, U11, U13 und U15 aus, sondern bot sich zusätzlich als Ausrichter für den LMC Männer an - vielen Dank an die Zerbster.

Dieses Jahr treten beim LMC der Männer fünf Mannschaften an: Der PSV Anhalt Zerbst kehrt in die Reihen der Starter mit den “Zerbster Silberrücken” zurück. Die fast ständigen Medaillengewinner SV Blau-Rot Pratau und unsere Kampfgemeinschaft der “HaldensleberJCHalle” waren ebenso am Start, wie die “KG Domfalken und Burgadler" aus den Vereinen SG Friesen Naumburg und TSV Tangermünde. Außerdem neu dabei die von Lars Floreck ( der trotzdem nach wie vor für den JC Halle kämpft) auf die Beine gestellte “KG Harz” mit Sportlern aus Quedlinburg, Ilsenburg und Aschersleben. Super, dass immer mehr Vereine beim LMC vertreten sind und andere Vereine aus der Pause zurückkehren.

Es gab in Zerbst spannende Einzelbegegnungen und Zitter-Mannschafts-Partien zu bestaunen und wie immer wurden alle Kämpfe live übertragen (hier der Link zum “Nachschauen”: https://www.youtube.com/live/XTOZYwFeJwY?feature=share -

Es zeigte sich, wir vom JC Halle wieder ein starkes Team mit den Haldenslebener JC auf die Beine stellen konnte: gleich zweimal siegte der HJCH mit 5:0, einmal mit 4:1 und einmal mit 3:2, damit stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz. Direkt dahinter der SV Blau-Rot Pratau um Kapitän Julius Hannig, die drei Siege aus vier Begegnungen holten und ebenfalls ihr Team mit vielversprechendem “frischem Blut" versorgten, aber auch ihre bekannten Punktegaranten in Petto hatten.

Dahinter zeichnet sich dieses Jahr ein enges Feld ab: Sowohl die Zerbster Silberrücken, als auch die KG Harz und die KG Domfalken und Burgadler konnte je eine ihrer Begegnungen gewinnen und nur aufgrund der Siegpunkte finden sich das Team aus Naumburg/Tangermünde auf dem dritten Tabellenplatz, dahinter die KG Harz und dahinter die Zerbster Silberrücken - jeweils mit nur einem Siegpunkt unterschied. Aber auch die beiden Teams auf den ersten Tabellenrängen können sich nicht ausruhen - rein theoretisch ist am 17.09. zum zweiten Kampftag in Halle noch "alles drin". Alle Mannschaften werden den Sommer zur Vorbereitung nutzen müssen, wenn sie einen der Medaillenränge erringen wollen - es bleibt spannend!

Auch wir werden noch mal alles daran setzen um am Ende gut ab zu schneiden.

Abschließend sei noch bemerkt , dass wir mit unseren Neuzugängen Till Rotmann (jüngster Teilnehmer im Feld) und Phil Borchert uns zwei Volltreffer gelungen sind , beide konnten überzeugen und haben von 8 möglichen Punkten 7 eingeholt.

Unsere schon erfahrenen Kämpfer wie Christan Schadenberg, Hagen Häusler und Lars Florek waren ebenfalls voll auf Siegkurs , so dass wir diesmal mehr als zu erwarten war erkämpft haben.

Ein rundum gelungener Kampftag.