Judo von 6 bis 12 Jahren

Bonnie Bieler

Jörg Schumacher

Stefan Baartz

An zwei Tagen in der Woche findet für unsere jüngsten Judoka das Training statt. Dabei achten unsere Trainer besonders auf den jeweiligen Stand der Fähigkeiten der 6- bis 12-Jährigen. Auf Grund der aktuell hohen Nachfrage in dieser Altersgruppe können unsere angehenden Leistungsträger dienstags zusätzlich zur "Offenen Matte" in die Sportschule fahren. Zur selben Zeit bieten wir in unserer Halle ein spielerisches Judotraining an, für die Kinder, die gerade erst mit Judo beginnen. Anfängern und Fortgeschrittenen werden unterschiedliche Trainingseinheiten und -anforderungen zu teil, so dass jeder entsprechend seines jeweiligen Könnens unterschiedliche Trainingsherausforderungen zu bewältigen hat. Während die Anfänger noch an den richtigen Falltechniken, ersten Judowürfen und einfachen Festhalten arbeiten,  stehen für die Fortgeschrittenen schon ausgefeiltere Techniken auf dem Programm. Bei allem Training kommt aber der gemeinsame Spaß nie zu kurz, stehen zu Beginn und am Ende des Trainings doch immer auch gemeinsame Spiele auf dem Programm.