Landesmannschaftscup Mix Team

2022 ist das erste mal in dem es eine neue Mannschaftsform gab.

Mix Team ist eine Mannschaft bestehend aus 7 Kämpfern/Kämfperinnen in dem 4 x Männer in den Gewichtsklassen 73,81,90,+90Kg und 3x Frauen in den Gewichtsklassen 57,70,+70Kg zusammen auf die Matte gehen. Eine schöne Erweiterung  im Rahmen des Landesmannschaftscup.

Natürlich wollte der JC Halle mit dabei sein und stellte eine Mannschaft zusammen.

57Kg Sandy Bauer,70Kg Luisa Upterworth,+70Kg Bonni Bieler,73Kg Hagen Häusler,

81Kg Paul Raabs,90Kg Michael Geißler,+90Kg Christian Schadenberg (Haldenslebener JC) und Oliver Winkler.

So, wurde  es sehr spannend in Gerwisch. Nach insgesamt sechs Begegnungen auf zwei Matten waren drei von vier Mannschaften (Blau-Weiß Pratau, FSV Magdeburg und wir) punktgleich  das Dilemma wurde durch jeweils einen Entscheidungskampf gelöst, sodass Sandy und Luisa jeweils noch einmal in der - 57kg gegen Magdeburg bzw. -70kg gegen Pratau ran mussten. Unterm Strich ist nach Unterpunkten ein respektabler Dritter Platz für uns bei rausgekommen.