Unsere Trainer

All diese sportlichen Erfolge könnten wir nicht erzielen, ohne das große ehrenamtliche Engagement unserer Trainer.

Mit hoher Professionalität ist insbesondere Sylvia Hackel mit Unterstützung von Jörg Schumacher an mehreren Tagen der Woche für unsere Kinder und Jugendlichen sportliche Begleiterin und hat einen großen Anteil an den sehr guten Leistungen, die wir in den letzten Jahren in allen Altersgruppen erzielen konnten.

Ein solch hohes ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich, nimmt doch das fast tägliche Training einen Großteil der eigenen Zeit in Anspruch.

Ebenso ist beim Otto-Goshi-Vorschulturnen Ina Rothmann engagiert. Mit einem hohen Maß an Geduld und Gespür für die Bedürfnisse und Fähigkeiten der kleinen Sportler, weckt sie spielerisch die Freude an der Bewegung bei den Jüngsten.

Ein stark aufgestelltes Trainerteam mit Bonnie Bieler, Jörg Schumacher und Stefan Baartz steht unseren Judokindern zur Verfügung. Egal ob sie zum ersten Mal die Judohalle betreten, von Ina Rothmann sportlich gut vorbereitet sind oder schon erste Wettkampferfolge aufzuweisen haben, hier werden alle Kinder im Grundschulalter gefordert und gefördert.

Um die spezielle Vorbereitung auf die Schüler- und Meistergrade kümmern sich Egbert Pietsch und Jörg Schumacher.

Auch diejenigen, die nicht unbedingt am Judosport, aber an der körperlichen Betätigung interessiert sind, finden bei uns eine sportliche Heimat. Hier sind Sylvia Hackel und Anne Weinberg beim Athletiktraining sowie Volker Gadde bei Spiel und Bewegung kompetente Übungsleiter.