Little-Otto-Goshi-Liga

Ort:
Sporthalle Grasnelkenweg 16

Anfahrt

Um auch den Jüngsten eine Möglichkeit zu bieten, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und das im Training Gelernte anzuwenden, veranstalten wir an vier Tagen im Jahr die "Little-Otto-Goshi-Liga".

Hier haben die Judoka der U9 und der U12 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die kleinen Starter kommen dabei nicht nur aus unserem Verein, sondern die Little-Otto-Goshi-Liga ist auch bei anderen Judovereinen aus der Stadt Halle sowie aus anderen Regionen, wie Merseburg, Weißenfels oder Leipzig beliebt und ein fester Termin im jährlichen Wettkampfplan.

Die kleinen Judoka stehen sich hier aber nicht nur im Einzelkampf gegenüber, sondern eine Besonderheit dieses Turniers ist der zu jedem Termin zusätzlich stattfindende Mannschaftswettkampf. Dabei lernen die kleinen Judoka in Teams, die sich aus Sportlern unterschiedlicher Vereine zusammensetzen auch diese Disziplin des Judosports mit ihren besonderen Regeln und Abläufen kennen.

Judoka, die an allen vier Terminen teilnehmen erhalten neben den begehrten Medaillen und Urkunden noch eine zusätzliche Überraschung.