Unsere Erfolge

Neben dem Spaß am Sport, der in unserem Verein an oberster Stelle steht, sind wir natürlich auch am sportlichen Erfolg unserer Mitglieder interessiert. Sehr glücklich schätzen wir uns deswegen, dass wir zwei mehrmalige Deutsche Meisterinnen, Europameisterinnen und sogar Weltmeisterinnen in unserer Mitte haben.
Sylvia Strube und Iris Isensee können diese Titel ihr Eigen nennen. Sylvia Strube hat sich im Jahr 2013 bei der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi bereits zum dritten Mal ganz oben auf das Treppchen gekämpft und damit ihr exzellentes Können erneut unter Beweis gestellt. Auch bei der Europameisterschaft in Paris holte sie sich bereits zum zweiten Mal Gold!

 

Stolz sind wir vor allem auf unseren Jugendbereich, in dem wir auf eine ganze Reihe an Nachwuchstalenten verweisen können. So konnten sich etwa Meo Schiedung und Constantin Strube 2012 beim Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Herne gut in Szene setzen. Beide starteten im Februar auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der U17 in Neuhof. Hier belegte Constantin einen sehr guten 7. Platz und Meo holte sogar den Titel Deutscher Vizemeister in unseren Verein. Damit wurde er für den Europa-Cup in Zagreb in die Nationalmannschaft der U17 berufen und konnte sich hier mit einem sensationellen 2. Platz auch international behaupten.
Ebenso bewegt sich Henrietta Weinberg auf hohem sportlichen Niveau und belegte bei den Deutschen Meisterschaften 2012 einen sehr guten 3. Platz.

 

Hinzu kommen die zahlreichen Platzierungen in den vielen Turnieren, an denen wir mit unseren großen und kleinen Judoka regelmäßig teilnehmen.

Der JC Halle in Linz, 2010

Landesmeisterschaft, 2011