4. Tag Osterburg

Wie immer begann der Tag mit einer Schwimmeinheit. Nach dem Frühstück ging es zum Ausdauerlauf. Zum Glück mussten wir (die Mädchen) nur 800 m und unsere Jungen 1000 m laufen. Nur Frau Strube durfte sich über 3000 m quälen. Dafür ging es für uns dann weiter mit einem Fussballturnier, welches Bernhards Team gewann. Nach dem Mittagessen belagerten wir wieder die Turnerhalle und nutzten die Bodenmatte zum Judotraining. Anschließend mussten wir in die Spielhalle umziehen. Dort wurde das Gelernte vorgeführt. Nach dem Abendessen wurde das Mannschaftsfoto gemacht. Herr Strube war Fotograf. Nach dem ersten Foto wurde er böse, da Einige den falschen Gürtel umhatten. Alle guckten verdutzt an sich runter. Da teilte Frau Strube an Janika braun, Hagen grün, Finja grün-orange, Paul orange und Sarah gelb aus. Die freuten sich ganz doll über die bestandene Prüfung. Jetzt ist wieder Filmtime und morgen gehts nach dem Schwimmen nach Hause.