Eroberungsbericht Burg Lichtenberg

Heute mussten wir etwas früher losfahren, um gemeinsam zur Burg Lichtenberg zu fahren. Erst mit dem Bus, dann mit der Bahn und zum Schluss mit dem Auto. Oben angekommen, haben wir von einem netten Mann (Red.: Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Burg Lichtenberg) eine kostenlose Führung bekommen. Es war sehr interessant und wir haben viel neues Wissen erlangt. Nach der Führung sind wir 6 km zum Salzgitter See gelaufen. Doch kaum angekommen, schwang das Wetter um und es fing an kalt und bewölkt zu werden. Auch die Großen verbrachten die restliche Zeit auf dem Spielplatz, auch bei Regen. Nach ca 1 h traten wir dann den Rückzug an und schafften gerade noch unseren Bus, mit dem wir gleich nach Hause fuhren. Dort angekommen, haben wir die Ritterspiele ausgewertet und sehr leckere Pizza gebacken. Der Tag endete mit einer schönen Zugfahrt durch die Küche, nachdem die Kleinen in ihren Betten endlich Ruhe gegeben hatten.

Ritterliche Grüße Bernhard, Max, Niklas und Tobias